So geht Ihr Betrieb sogar gestärkt aus der Corona-Krise

So unangenehm die Lage wegen Corona für Sie als Gastronom, Caterer, Eventplaner oder als Mitarbeiter in der Hotel- und Tourismusbranche derzeit auch sein mag, bei genauerem Hinsehen bieten die besonderen Umstände aber auch viel Gutes.

Zum Beispiel mehr Zeit darüber nachzudenken, wie Sie für Ihren Betrieb und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade jetzt Kraftreserven mobilisieren und auf diese Weise am Ende sogar gestärkt aus dieser heftigsten Krise der Branche seit dem 2. Weltkrieg, hervorgehen können.

Die aktuelle Situation lässt uns auch alle erkennen, dass unsere Potentiale noch lange nicht erschöpft sind und wir gemeinsam einiges tun können, um die persönliche Entwicklung Ihrer Angestellten und damit Ihres Betriebes zu fördern.

Unter dem Motto „Happy is the new rich“ bilden wir für Sie Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu motivierten, zufriedenen Mitarbeitenden weiter, die lange im Betrieb bleiben und mit Spaß bei der Sache sind. 

 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailcatering-management@kein Spam bittears-limburg.de

Die Ausgangssituation:

  • Sie, als Unternehmer, haben derzeit Mitarbeiter, die in Kurzarbeit gehen müssen oder Stundenreduzierungen eingehen, oder Sie sind genau dieser Mitarbeiter.
  • Sie, als Unternehmer, möchten Ihre Mitarbeiter natürlich in Ihrem Unternehmen halten - keiner entlässt gerne Mitarbeiter! Und der Mitarbeiter möchte natürlich gerne im Unternehmen bleiben.

 

Die Option der Weiterbildung:

  • Mitarbeiter/innen werden in Teilzeit weiter beschäftigt.
  • Unsere Schulzeiten sind optimal an die Bedürfnisse der Branche angepasst: Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 7.45 Uhr bis in der Regel 14.45 Uhr. Abends, freitags, am Wochenende und in den hessischen Schulferien besteht die Chance, weiterhin im Unternehmen zu arbeiten.
  • Die Weiterbildung kann durch Aufstiegs-BAFöG (https://www.aufstiegs-bafoeg.de/) gefördert werden
  • Die Ausbildung ist kostenfrei! Wir sind eine staatliche Schule, es gibt keine Studiengebühr oder Kosten für Bücher (in Hessen herrscht Lehrmittelfreiheit). 

Der Mitarbeiter erhält:

  • den Abschluss "Betriebswirt/in für Catering", die Ausbildereignungsprüfung, Fachhochschulreife, Weinberater, Sprachzertifikat.... und einiges mehr.
  • Vertiefendes Wissen im Branchenbereich (Ernährungslehre, Technologie, Produktionstechnik, Lebensmittelrecht, Qualitätsmanagement, Lebensmittelchemie, Hygiene, Planung...) und betriebswirtschaftliches/kaufmännisches Wissen (BWL, Marketing, Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Projektmanagement, Personalwesen, Arbeitsorganisation, Existenzgründung...).

 

Das Unternehmen erhält:

  • einen weitergebildeten Mitarbeiter, der sein Wissen aktiv in das Unternehmen einbringen kann.
  • die Chance, seinen Mitarbeiter zu halten und seine neuen Fähigkeiten zu nutzen.
  • Unterstützung individueller Fragestellungen, da anstehende Projektarbeiten im Rahmen der Weiterbildung im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können.

 

Wir haben Sie neugierig gemacht? Setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt!

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailcatering-management@kein Spam bittears-limburg.de
 

Update: 04.05.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch