Willkommen, Ankommen, Weiterkommen

... ist ein Projekt der Hessischen Lehrkräfteakademie und der Deutschen Schulakademie. In der Werkstatt "Willkommen, Ankommen, Weiterkommen" ist die Adolf-Reichwein-Schule eine von 16 Schulen aus ganz Hessen, die neue Ideen und Projekte für eine bessere Integration von zugewanderten Kindern entwickeln.

Die Ergebnisse der Werkstatt sollen über die Deutsche Schulakademie bald bundesweit verfügbar sein.

Aus dem gemeinsamen Austausch konnten die teilnehmenden Kolleginnen Miriam Sehr, Janine Bendel und Irmgard Rado eine Reihe von Praxisbeispiele für die Adolf-Reichwein-Schule mitnehmen, vor allem aber auch viele positive Beispiele aus der Schule mit in den Prozess einbringen.

Von daher hat die Teilnahme mit dem intensiven Austausch und vielen Hospitationen die Qualität des Unterrichts und den Erfolg der Integration auf vielen Ebenen bereichert und gefördert. [mehr]

Update: 26.04.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch