Wir decken auf - Folge 5: Minimalismus ändert Leben

Vielen Jugendlichen geht es wahrscheinlich ähnlich wie der Hauptdarstellerin in dem Comic von Maya Schönemann, Oberstufenschülerin der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg an der schönen Lahn.

Sie stellt sich auch etliche Fragen über ihre Zukunft. Was mache ich beruflich? Welche Ausbildung passt zu mir? Wie zahle ich das alles? Was brauche ich wirklich um glücklich zu sein?

In ihrem Comic stellt Maya Schönemann heraus, warum es sich lohnt minimalistisch leben zu wollen. Sie erzählt über Franziska, die 20 Jahre alt ist und keine Lust hat arbeiten zu gehen. Ihre Eltern haben viel Geld und können sie dadurch finanziell unterstützen, als ihre Eltern Franziska aber kein Geld geben möchten, wird diese sauer und muss nun auf eigenen Beinen stehen und sich ihr Geld zum Leben selbst erarbeiten. Ob ihr das gelingt und ob sie es schließlich schafft, könnt ihr nun im Comic erfahren.

In ihrem Begründungszusammenhang erläutert sie die Relevanz für Europa und darüber hinaus auch auf die weltweite Bevölkerung. Dabei kritisiert sie das stark regulierte Konsumverhalten von Seiten der Politiker und fordert sie auf die Unionsbürger mehr aufzuklären.

Den Comic können Sie hier als Öffnet externen Link in neuem FenstereComic oder als Leitet Herunterladen der Datei einPDF aufrufen. 

Viel Spaß beim Lesen! 

Update: 01.05.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch