Schulweites WLAN-Netz verfügbar

Nach langen, aufwendigen Vorarbeiten in der technischen Infrastruktur unserer Schule ist es nun endlich soweit. Das schulweite WLAN steht jetzt zur Verfügung! Wir sind damit eine der ersten Schulen im Landkreis, die an das schnelle Glasfaser mit flächendeckendem WLAN angeschlossen wurde. Insgesamt wurden bis jetzt 63 Access-Points in Betrieb genommen.
Damit eröffnen sich mittel- und langfristig neue Möglichkeiten für den digitalen Unterricht, da nun sämtliche Schüler*innen auch mit ihren privaten Geräten (BYOD) oder von der Schule zur Verfügung gestellten Endgeräten jederzeit ins Netz können, um z.B. Recherchearbeit zu machen, auf unsere Lernplattform MOODLE und das Schulportal zuzugreifen oder erarbeitete Inhalte digital zu präsentieren.

Update: 25.06.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch