AusFLUG ins Hilton-Hotel am Frankfurter Flughafen

35 Schülerinnen und Schüler der gastronomischen Ausbildungsberufe besuchten am Montag, den 11.12.2023 mit zwei Lehrkräften die Hilton Hotels am Frankfurter Flughafen. Nach einem Empfang in einem der acht Tagungsräume wurden sie in drei Gruppen durch die beiden Vier- und Fünf-Sterne-Häuser im „The SQUAIRE“ (größtes Bürogebäude Frankfurts, direkt über der Autobahn A3) geführt. Die angehenden Köche, Hotel- und Restaurantfachleute konnten nicht nur Einblicke in die öffentlichen Räume wie den Empfang, das Restaurant, die Bar, das Fitnessstudio, Veranstaltungsräume und Gästezimmer erhalten, sondern auch die Küche und die 135qm große Präsidentensuite im 10. Stockwerk besichtigen.

Nach den vielen Eindrücken und einem anschließenden Mittagsimbiss standen der Küchenchef und zwei Mitarbeiterinnen der Personalabteilung den Auszubildenden Rede und Antwort. Besonders interessant sind die Strukturen innerhalb der Hilton-Kette und die Möglichkeit eines flexiblen Einsatzes des Hilton-Personals auf der ganzen Welt.

Manch eine Auszubildende/ein Auszubildender konnte an diesem Tag vielleicht schon einen ersten Kontakt in ihre/seine berufliche Zukunft herstellen.

Update: 21.02.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch