Kolleginnen/Kollegen von E-H

 

[A-D]  [E-H]  [I-L]  [M-P]  [Q-T]  [U-Z]

Thomas Eller

unterrichtet das Fach "Pflanzenproduktion".

Markus Englisch

unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Als Mitglied der erweiterten Schulleitung der ARS ist er zentraler Ansprechpartner für die Lernplattform MOODLE, die Lehrer- und Schülerdatenbank LUSD, das Qualitäts- und Prozessmanagementsystem Q.wiki, das Schulportal Hessen (LANiS), die Plattform IServ, die Internetpräsenz, das Webkonferenzsystem BigBlueButton und die Office365-Instanz. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind die digitalen Kurswahlen, die Pflege der Oberstufenkurse in der LUSD, die Abiturzulassung und die Zeugniserstellung im Beruflichen Gymnasium... Kontakt über die Homepage.

Vera Ernst

unterrichtet Deutsch als Zweitsprache für absolute Sprachanfänger.

Sonja Eschen

unterrichtet die Fächer Englisch, Hauswirtschaft, Ernährungslehre und katholische Religion.

Sabine Esser-Felden

unterrichtet die Fächer Deutsch und Geschichte.

Volker Fachinger

unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik.

Thomas Fasel

unterrichtet die Fächer Sozialpädagogische Konzepte und Strategien, Sozialpädagogische Grundlagen, Anthropologie, Erziehungslehre, Soziale Arbeit, Interkulturelles Lernen. Betreut als Redakteur den Sozialpädagogischen Bereich der Homepage. Er ist Koordinator für die Heilerziehungspflege.

Ursula Fliegner-Sollondz

unterrichtet die Fächer Englisch, Deutsch und Sport.

Astrid Frank

unterrichtet die Fächer Ernährungslehre und Politik an der Adolf-Reichwein-Schule.

Carol Fraser

unterrichtet die Fächer Englisch und Darstellendes Spiel.

Bettina Freitag

unterrichtet das Fach ärztliches Abrechnungswesen.

Joachim Fritz

unterrichtet das Fach evangelische Religion.

Marion Gabb

unterrichtet in den Pflegeberufen an der Adolf-Reichwein-Schule.

Sabrina Gasteier

unterrichtet das Fach "Abrechnung" bei den ZFA.

Roland Gawinski

unterrichtet die Fächer Politik/Wirtschaft, Gesundheitsökonomie, Ernährungsökonomie, Agrarwirtschaft und kath. Religion. Er organisiert die Evaluation für das Gymnasium im Team, ist Koordinator für die jährlichen Exkursionen nach Brüssel und Straßburg und für die ARS-Theatergruppe „Lichfield Mysteries“. Er ist Koordinator für ARS-Alumni und das Ehemaligentreffen. Des Weiteren ist Herr Gawinski Landesbeauftragter für den Europäischen Wettbewerb in Hessen (Kontakt: rolandgawinski-lbh@kein Spam bittet-online.de; Informationen: www.ewhe.de), Mitglied der Landesjury Hessen und vertritt Hessen in der Bundesjury für den Europäischen Wettbewerb. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für eTwinning/Erasmus+. Zudem ist er Fachleiter für Politik und Wirtschaft sowie für Wirtschaftslehre des Haushaltes. Neue Publikation: Handbuch Schülerwettbewerbe zur Demokratiebildung: http://www.wochenschau-verlag.de/handbuch-schuelerwettbewerbe-zur-demokratiebildung-2518.html 

Elena Geddert

unterrichtet bei den Friseuren Deutsch  und Kinder- und Jugendliteratur (KiJuLit) an der ARS.

Dr. Elisabeth Gerling

unterrichtet Biologie, Nahrungstechnik und Verkaufslehre im Fachbereich Ernährung an der Adolf-Reichwein-Schule.

Nadine Gilberg

unterrichtet das Fach Biologie.

Svenja Götz-Linker

unterrichtet in der Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung die Fächer Profilgruppenunterricht und Deutsch, in der Reha-Berufsschule die Fächer Nahrungszubereitung und Hauswirtschaft. Sie ist für die Sprachfördermaßnahme InteA die Koordinatorin des DSD I PRO.

Stefan Grösch

unterrichtet in der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz die Fächer Anthropologie und Erziehungslehre sowie in der Fachschule für Sozialpädagogik die Aufgabenfelder 1,4,5,6, Mentoring und Betreuung Berufspraktikum. Er ist Leiter des Studienzentrums Bachelor of Arts Sozialpädagogik & Management, Mitglied im Fachschulbeirat sowie im Krisenteam der Schule und Beauftragter für den Boys-Day.

Antonia Groß

unterrichtet: --

Sabine Grote

unterrichtet die Fächer Ernährungslehre und Biologie an der Adolf-Reichwein-Schule.

Marcus Hartmann

unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik.

Katja Heimann

unterrichtet die Fächer Ernährungslehre und Biologie.

Melanie Held

unterrichtet Fachtheorie im Hotel- und Gaststättenbereich, Lebensmittelchemie

Dr. Andrea Hesse

unterrichtet das Fach Landwirtschaft an der Adolf-Reichwein-Schule.

Sascha Heuser

unterrichtet die Fächer Anthropologie, Erziehungslehre, AF 1, AF 2, AF 4 und Mentoring. Er ist Koordinator für die HBFS Sozialassistenz, die Bildungsgutscheinempfänger in der Fachschule und für den Zeugnisdruck in der Fachschule für Sozialwesen.

Eva Hilpisch

unterrichtet die Fachpraxis Körperpflege

Christiana Hilt-Bauer

unterrichtet Fachpraxis Nahrungszubereitung.

Jessica Hinz

unterrichtet BBU und Abrechnung bei den ZFA.

Sabine Hirler

unterrichtet Sozialpädagogische Arbeit im Elementarbereich.

Thomas Höltken

unterrichtet in der Fachschule Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege an der Adolf-Reichwein-Schule.

Michaela Hörl

unterrichtet Fachpraxis.

Torsten Hörster

unterrichtet das Fach Nahrungszubereitung.

Nach oben

   

[A-D]  [E-H]  [I-L]  [M-P]  [Q-T]  [U-Z]

Update: 12.07.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch