Besuch Herzkatheterlabor St. Vincenz-Krankenhaus

Die beiden Leistungskurse 12 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit haben an zwei Tagen interessante Einblicke in das St. Vincenz-Krankenhaus erhalten. Beide Kurse konnten so das Herzkatheterlabor besichtigen.

Der Chefarzt der Kardiologie, Professor Dr. Steiner, hat sich die persönlich die Zeit genommen, den Schülerinnen und Schülern die Durchführung und die Abläufe im Herzkatheterlabor zu erklären. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Unterricht praktisch anwenden und es fand ein interessanter Austausch statt. Auch wurde den Schülerinnen und Schülern Berufe im Gesundheitswesen vorgestellt. Neben dem für viele unbekannten Beruf der ATA (Anästhesie-Technischen-Assistenten) wurde die Bandbreite der Ausbildungsberufe aufgezeigt.

Für alle ein eindrucksvoller Ausflug in den praktischen Alltag der Medizin.

Ein herzliches DANKESCHÖN an das Team vom St. Vincenz-Krankenhaus, das den Tag vorbereitet und sich den Fragen gestellt hat.

Update: 12.07.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch