Schulradeln (Stadtradeln) in Limburg vom 02.06. - 22.06.2024

Es ist wieder soweit. Das Schulradeln in der Kommune Limburg startet !!!

Holt das Fahrrad oder E-Bike aus dem Keller und nutzt das schöne (!!!) Wetter ab dem 02.06., um feste in die Pedale zu treten.

Das diesjährige Schulradeln findet in der Stadt/Kommune Limburg vom 02.06. - 22.06.2024. In diesem Zeitraum solltet ihr jeden km, den ihr mit dem Fahrrad/E-Bike fahrt, entweder mit der Stadtradel-App auf eurem Handy (dann werden die gefahren Kilometer direkt ins System übertragen) oder über die Homepage vom Stadtradeln festhalten. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr in die Schule, in der Freizeit, zum Bäcker oder in den Verein fahrt. Jeder mit dem Rad gefahrene km zählt !!!

Einfach anmelden unter (Anmeldung ist während des gesamten Zeitraums möglich!!!)

www.stadtradeln.de/home

oder über die App

Anleitung zur Registrierung (mit E-Mail/Passwort)
(alle die schon angemeldet waren, können sich mit der E-Mail und dem Passwort aus dem letzten Jahr anmelden)

Land: Hessen,
Kommune: Limburg a.d. Lahn im Landkreis Limburg-Weilburg,
a) vorhandenem Team beitreten: Adolf-Reichwein-Schule Limburg
oder
b) neues Team gründen
 Hier kommt jetzt der Hinweis auf das Schulradeln, dort bitte die Adolf-Reichwein-Schule auswählen und das Unterteam mit einem Namen (z.B. Klasse oder Schüler-/Lehrergruppe) hier anmelden.

Beim Schulradeln können auch radelaktive Eltern für unsere Schule antreten !!!

Ich würde mich im Namen des Teams Schule&Gesundheit über eine rege Teilnahme und viele Radkilometer für unsere Schule freuen.

Denkt daran, für die Klasse mit dem meisten Kilometern wird es eine Preisverleihung am Aktionstag geben.

Wir wünschen euch eine gesunde, bewegungsaktive und schöne Zeit beim Biken für die ARS.

Viele Grüße Dorothee Bleich (Teamkapitänin ARS) und das Team der AG Schule&Gesundheit

Update: 25.06.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch