Vortrag zum Zeitmanagement und Vorbereitung auf die Abiturphase

Unsere 13er erhielten in der letzten Januarwoche einen gelungen Vortrag durch Herrn Gröning. Dieser veranschaulichte sehr eindrucksvoll an drei Zeitmodellen, wie ein gutes Zeitmanagement VOR den schriftlichen Abi-Klausuren aussehen kann, damit der Stress reduziert wird. Hier wurde sehr deutlich, je eher man anfängt, desto weniger Zeit muss man pro Tag verwenden und hat trotzdem immer noch Zeit für seine Hobbys und seine Freunde.

Da er als angehender Arzt auch stressigen Lernphasen beim Abi und vor allem im Studium erlebt hat, stand er später den Leistungskursen noch für individuelle Fragen zur Verfügung. Nach dem Vortrag sind sich unsere Oberstufenschüler einig, dass es gut ist JETZT mit dem Lernen anzufangen – damit es mit dem Abitur 2023 funktioniert.

Update: 13.06.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch