Ausflug in die Welt der edlen Brände

Seit Jahren unternimmt das HOGA-Team mit den Auszubildenden der Gastronomie im Winter einen Ausflug zur Brennerei Birkenhof. In diesem Jahr tauchten sogar die Schüler und Schülerinnen des zweiten und dritten Ausbildungsjahres gemeinsam in die Welt der Liköre und Brände ein. Mit dem Zug ging es am 18. Januar nach Nistertal in den traditionellen Familienbetrieb im Westerwald.

Hier wurde die Gruppe von einer Expertin begrüßt und durch den Betrieb geführt. Die Brennerei Birkenhof wird seit den letzten Jahren immer stärker von der nächsten Generation unterstützt. Die Lernenden konnten so in diesem Jahr während der Führung durch die Brennerei noch größere XXL-Tanks für Obstbrände sehen und das erlernte Schulwissen noch einmal anhand visueller und sensorischer Erfahrungen festigen. Nach dem Blick hinter die Kulissen erwartet die Auszubildenden abschließend nämlich immer eine spannende Verkostung mit intensiven Geschmackserlebnissen. Hier werden auch immer die neusten Brände, Liköre und Whiskey vorgestellt und verkostet. Schließlich muss man ja wissen, was man verkauft!

Update: 01.03.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch