Zweites Treffen ukrainischer Geflüchteter an der ARS

Am Freitag, 11.11.20222 fand das zweite gesellige Beisammensein ukrainischer Geflüchteter an der Adolf-Reichwein-Schule statt.

Insbesondere den Eltern unserer InteA-Schülerinnen und -Schüler sollte in zwangloser Runde bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum Austausch untereinander und mit den Lehrkräften der ARS gegeben werden.

Passend zum Martinstag hatten die Bäcker um Fred Narewski neben leckerem Streuselkuchen auch Martinsmännchen (Weckmänner) gebacken, sodass sich die Gelegenheit ergab, sich über Traditionen auszutauschen.

Andrea Streng und das Team der Esseria hatten Geschirr für den Nachmittag gerichtet und Iris Scherer bereitete mit ihren Auszubildenden zum Koch / Köchin im ersten Lehrjahr das Restaurant für die Veranstaltung vor.

So war die Veranstaltung, die von Tanja Schughart, Anna Listner und Carolina Preußer-Rill organisiert wurde, wieder einmal ein Beispiel für die gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit an unserer Schule.

Update: 25.04.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch