"5.000 € an Adolf-Reichwein-Schule in Limburg / Preisverleihung durch Staatsminister Grüttner und Prof. Weidemann im Hessischen Landtag", so lautet die Pressemitteilung der VHU.
Die ARS hat den vom Kultusministerium und der VhU ausgeschriebenen Wettbewerb der besten (organisatorisch und praktisch genutzten) Internetpräsenz einer beruflichen Schule in Hessen gewonnen. Nach nur einem halben Jahr Arbeit und einer abschließenden Präsentation durch Herrn Abel (stellv. Schulleiter), Herrn Benner und Herrn Schwickert (Administratoren) am 27.10.2004 in Frankfurt hat die Jury entschieden. Die ARS hat dabei "ein Konzept präsentiert, mit dem es ihr in besonderer Weise gelungen ist, das Internet zum lebendigen Arbeitsmittel zu machen". Lesen Sie mehr von der Preisverleihung im hessischen Landtag am 16.12.2004...[mehr]
Die ARS hat in diesem Jahr mit ihrer Kommunikationsplattform, die durch die Kollegen Abel, Benner, Englisch und Schwickert betreut wird, am internationalen eGovernment-Wettbewerb, ausgeschrieben vom Bundesministerium des Innern, Bearing Point und Cisco-Systems, teilgenommen. Der Wettbewerb stand unter der Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern Otto Schily. Dabei zählte die ARS mit ihrem innovativen Konzept der Kommunikationsplattform zu den drei Bestplatzierten im Politikfeld Bildung, Wissenschaft und Forschung.
Die ARS wurde beim internationalen eGovernment-Wettbewerb erneut mit ihrer Internetpräsenz ausgezeichnet. Willi Stein, Leiter Marketing der KSK-Limburg kommentiert die Auszeichnung als "Ergebnis einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit".