Adolf-Reichwein-Schule Limburg

Unser Leitbild


Adolf-Reichwein-Schule - Chance, dass Lernen gelingt

 Wir sind uns einig, dass das Lehren und Lernen nur über Beziehungen und Vertrauen gelingt, denn Vertrauen schafft Fähigkeiten.

Wir stellen hierfür einen Lernraum bereit, in dem sich die Mitglieder der Schulgemeinschaft mit Respekt begegnen und sich anerkennend als Individuen wahrnehmen.

Wir engagieren uns in herausfordernden Lernsituationen und sind bereit, Leistung zu erbringen. Dabei kooperieren wir und binden uns gegenseitig ein, so dass alle teilhaben können.

Wir gehen davon aus, dass ALLE gut und erfolgreich sein wollen. Deswegen trauen wir einander etwas zu und sind bereit, Verantwortung für uns selbst und andere zu übernehmen.

 So kann Lernen gelingen


 

Leitbild der ARS

Sie können das Leitbild hier herunterladen. Stand: 01.01.2017.

Update: 23.04.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch