Jahrgang 2000-2002

ARS begrüßt 4. Jahrgang

Für das Schuljahr 2000/02 meldeten sich insgesamt 18 Studierende für die Fachschule an, die zwischen 20 und 36 Jahren alt waren und aus sehr verschiedenen Bereiche der Branche stammten.

Kritisch durchleuchtet

Die Projektarbeit mit dem Titel " Beratung einer GV Einrichtung" wurde in der Hessenklinik in Weilburg durchgeführt.

10 angehende Betriebswirte befassten sich mit einer Vielzahl von Themen:

- Optimierung von Arbeitsabläufen

- betriebswirtschaftliche Auswertungen

- allgemeine Arbeitsweisen in der Küche

- Personalbedarfsplanung

- Betriebsabrechnungsbogen

- Arbeitsorganisation

- Mitarbeiterschulungen

- Arbeitsrecht

Zum erfolgreichen Erarbeiten der einzelnen Themenfelder konnten sich die Studierenden der vielfältigen Erfahrungen und erlernten Kenntnisse bedienen, die sie durch ihre vorherige Arbeit und die Fachschule erlernt hatten. So wurde die Präsentation des Projektes eine gelunge Verbindung von Praxis und Theorie.

 

 

Update: 28.03.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch