Jahrgang 1998-2000

Projekt mit dem Altenheim St. Josef in Elz

In diesem Jahr beschäftigten sich die Studierenden mit der Umstrukturierung im Altenheim St. Josef in Elz. Hierzu wurden u.a. folgende Punkte bearbeitet:

- Optimierung des bestehenden Verpflegungsbereiches

- Kapazitätserweiterungsprüfung

- Erstellung eines betriebsspezifischen HACCP - Konzeptes

- Optimierungsvorschläge für die Distribution

- Ermittlung von wirtschaftlich relevanten Kennzahlen

- Arbeits- und Personalorganisation

Abschluss im Juli 2000

Zum zweiten Mal überhaupt wurden an der Adolt-Reichwein-Schule staatlich geprüfte Betriegbswirte mit dem Schwerpunkt Catering, System- und Gemeinschaftsverpflegung verabschiedet

Im Rahmen einer Feier dankte Herr Dr. May allen in dieser Schulform unterrichtenden Lehrern für ihren pädagogischen Einsatz und übereichte mit Fachlehrer Horst Buchner die Abschlusszeugnisse an folgende Schülerinnen und Schüler: Ronny Boxhorn, Marco Flick, Anja Friedrich, Marc-Óliver Frohnert, Ester Maria Geis, André Hartmann, Sebastian Mosebach, Bernd Müller, Jens Peter Thomann, Harald Trattnig und Jens Walther.

Update: 18.04.24

Kalender, Uhrzeit, KW:

Admins: J. Benner, M. Englisch